Veröffentlicht am 2 Kommentare

Deutschlandticket (49 Euro-Ticket)

Regionalbahn
Das Klimaticket kostet 49 Euro pro Monat.

Das 49-Euro-Ticket soll kommen. Es heißt dann aber Deutschlandticket. Warum? Wer Schlimmes dabei denkt, hat leider Recht. Das Ticket wird umbenannt, weil der Preis nicht ewig bleibt. Die 49 Euro gelten zunächst mal für 2023 und 2024. Die Radkolumne nennt die Details.

Deutschlandticket (49 Euro-Ticket) weiterlesen
Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

DB Lounge Frankfurt

DB Lounge Frankfurt HBF
Freibier in der DB Lounge Frankfurt HBF.

Luxus muss sein – auch für Radfahrer und Bahnkunden. Für Bahnreisen nach Frankfurt, auch mit Fahrrad im ICE, gönne ich mir gerne ein Erste-Klasse-Ticket. Auf diese Weise erhalte ich mit dem Flexpreis (nicht mit dem Sparpreis oder Super-Sparpreis!) einen Zugang zum Erste-Klasse-Bereich in der DB-Lounge im Hauptbahnhof. Erste Klasse heißt: Freibier & kostenlose Speisen.
Hinweis: Bitte beachten Sie mögliche Beschränkungen wegen Corona!

DB Lounge Frankfurt weiterlesen